Über diese Website

Japan?
Das ist doch das Land der Kirschblüten, der Geishas,
der Samurai, die Heimat der Sushis und Animes.

Ist das aber nicht auch das Land, wo im zweiten Weltkrieg zwei Atombomben Hiroshima und Nagasaki ausradierten, wo ein Erdbeben der Magnitude 7,2 in den Neunzigern Kobe zerstörte und eine Tsunami in jüngster Zeit in Fukushima den Supergau zur Realität werden ließ? Und ist das nicht eines der teuersten Reiseländer der Welt? Da willst du hin?

Ja, will ich und das schon seit acht Jahren. Aber nie hat das Geld und die Zeit gereicht. Jetzt aber ist das Japan-Sparschwein bis zum Rand gefüllt und den Rest werde ich schon einrichten können.

In diesem Blog reise ich von Tokyo aus durch die Mitte Japans.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s